Samstag, 3. Mai 2014

Pause… Nein!!! Ein Traum!



Viele haben schon gefragt, wo ich bin und wieso es von mir seit 2 Monaten kein Lebenszeichen gibt. 
 So, ich bin noch am Leben! Und mir geht es gut! Mein großer Traum ist einfach in Erfüllung gegangen und ich bin momentan einfach hin und her!!!  Mitte Februar haben wir es gewagt, ein riesen Kredit aufgenommen und unser Traumhaus gekauft! 

Auch wenn es momentan noch nicht nach einem Traumhaus aussieht, finde ich es toll! Es gibt irre viel zu tun! Es ist viel mehr, als wir gedacht haben. Jeder Kleinigkeit entpuppt sich als riesen Baustelle! Deswegen habe ich das letzte Date mit meiner Nähmaschine bereits vor 6!!! Wochen!  Ich vermisse sie so sehr, aber ich komme einfach nicht dazu. Am Donnerstag habe ich angefangen zu packen und meine Nähmaschine ist auch bereits in den Karton gewandelt, damit bloß nichts kaputt geht. Zum Nähen werde ich so wie so nicht mehr kommen. Das Umzugsdatum steht fest und wir haben nur noch 3 Wochen, um das Haus fertig zu kriegen und die Mietwohnung in den Ausgangszustand zu bringen… Es klingt spannend, noch spannender ist zu sehen in welchem Zustand das Haus grade ist! 

So wer Lust hat, bitte eine Tasse Kaffee holen und  ich führe euch durch das Haus (Achtung! Sehr viele Fotos)

Wir fangen im Garten an:
Der Garten ist mein Traum gewesen und in diesem Garten kann ich mich richtig entfalten! Wir haben hier nicht nur viel Fläche, wir haben ein Gartenhaus (das bereits etwas marode aussieht und auch renoviert wird), ein paar Bäume und sogar ein riesen Pool (den wir „von innen“ überhaupt noch nicht gesehen haben. Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch richtig Angst die Folie hoch zu nehmen und zu sehen was drunter ist!)




Wir haben auch eine sehr große Terrasse, die wirklich viel Platz bietet und ich träume bereits schon von einer Couchecke aus Rattan…


So dann gehen wir weiter… Von Draußen kommen wir in die Küche. Wir haben auch eine neue Küche bereits bestellt und uns für eine riesen Kochinsel entschieden! Ich bin jetzt richtig gespannt, wie es so aussehen wird und ob wir wirklich trotz der Insel noch Platz haben Drumherum laufen haben!?




So hier haben wir das riesen WZ! Schauen wir mal, was wir daraus machen werden!



Hier ist die Eingang. 




Was mir am Haus am besten gefällt, ist dass wir so viel Licht im Haus haben! Obwohl das Haus über 50 Jahre alt ist, haben wir richtig viele und große Fenster… 

So, jetzt gehen wir nach oben… hier haben wir auch einen großen Korridor mit einer Balkontür… Man sieht auf den Fotos, dass die Türen teilweise raus sind!




Hier ist das Schlafzimmer… Entschuldigung für das dunkle Foto… komischerweise habe ich ein anders nicht gemacht :'(
 


Hier ist mein Stolz: mein riesen Nähstudio!!!


Hier ist noch das Kinderzimmer!


Aus dem zweiten Kinderzimmer mache ich eine Ankleide… ist das nicht ein Traum von jedem Mädchen???


Und wir sind immer noch nicht fertig… es geht weiter nach oben!!!


Hier sollte ein Gästezimmer entstehen… Ist richtig viel Arbeit, das werden wir aber ganz langsam erst nach dem Umzug in den Angriff nehmen…





Und hier ist das Büro von meinem Liebling. Ist ein großes, schönes Zimmer. Das Zimmer hat wunderschöne Balken, die dem Zimmer einen gewissen Charme verliehen! Leider sind die Balken in einer richtig hässlichen Lasur!!! Ich weiß überhaupt nicht, was ich damit machen soll. Die Balken haben so eine wunderschöne Struktur, ich kann da weder mit der Schleifmaschine, noch mit dem Heißluftfön dran… Chemie würde ich nicht so gern machen. Aber ich möchte den Balken so sehr eine Holzfarbe verleihen! Vielleicht hat Jemand ein Rat für mich, was ich damit machen kann. 



So jetzt sind wir auch mit der Besichtigung fertig. Das Haus ist wirklich Groß und hat richtig viel Platz, was mich sehr freut. Ich liebe Luft und Licht, genau das haben wir hier gefunden. Ich hoffe nur, dass wir bald fertig sind!!!

LG
Julia

P.S. – Ich habe mir gedacht, dass ich hier jeder Woche einen kleinen „Report“ mache, wie wir mit der Renovierung voran kommen! Habt Ihr Lust???

Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne einen wöchentlichen Report hören! Da habt ihr ein wunderschönes Haus gekauft! Es steckt viel Arbeit drinnen, aber sicher auch viel Liebe!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch gern lesen, wie es gut/schlecht es klappt... was du eben auf dem Herzen hast. Ich freu mich, dass dir das Haus so gut gefällt!
    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!! Wow, ist das ein großes Haus! Wäre total gespannt auf die Fotos über die Fortschritte :O) Der Garten macht auch einen schönen Eindruck, ich würde mich auch nicht trauen unter die Folie des Pools zu schauen ;O) Viel Erfolg beim Umzug! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein richtiges Traumhaus. Ich wünsche dir und deiner Familie richtig viel Spaß beim austoben!!!
    Und ja, ich würde mich über Neuigkeiten freuen. Ist immer schön zu sehen, wie aus alt neu wird

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an. Ich finds auch immer toll zu sehen, wie aus ALT NEU wird. Da wir selber ein Haus bauen, ists für mich im Moment immer interessant wie es die anderen machen. Viel Spaß und Erfolg euch, das auch alles so klappt wie Ihr es euch vorgestellt habt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Deinen Blog und habe Dich für den Liebster-Blog-Award nominiert! Würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Alle Infos findest Du in meinem neuen Post http://fraustoerchin.blogspot.de/2014/05/liebster-blog-award.html
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...