Sonntag, 10. Februar 2013

Anleitung - "Utensilo"




Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich, wie man dieses Utensilo näht.
  





Material:

Stoff für Außenstoff und Futter (Filz)

Volumenvlies

Vlies (optional)

Deko ( Spitze, Knöpfe)


 


Beachten:

Alle Schnitteile ohne Nahtzugabe ausschneiden!

Alle Nähte auf 0,7 cm (Füßchen breit) absteppen.



Zuschneiden:

Stoff:
ein Teil nach der Vorlage ausschneiden
Die Vorlage ist nur „ein Viertel“ der Echtgröße.
Die längste Seite ist 29cm lang, Unten: 21 cm, Links. 18 cm, oberste Kante: 5 cm
Futterstoff:
1 Teil nach der Vorlage ausschneiden
Bügelvlies (wahlweise):
Bügelvlies wird nur dann genutzt, wenn der Außenstoff sehr dünn ist.
Volumenvlies: 
Ein Teil nach der Vorlage ausschneiden




Nähen:

Bügelvlies aufbügeln

Volumenvlies annähen. Ich habe Diagonalnähte gemacht. 



Dekorieren: ich habe ein sehr breites Spitzenband und viele Knöpfe angenäht.




Jetzt nähen wir den Stoff mit dem Futter zusammen. Futter und Stoff rechts auf rechts legen und nur die inneren Kanten, so wie auf dem Bild zu sehen, zusammennähen.





Die Ecken vorsichtig anschneiden.

Das Utensilo wenden.




Jetzt nähen wir das Utensilo fertig. 
So wie auf dem Bild gezeigt die Kanten zusammenstecken und dann zusammennähen. Dabei eine kleine Wendeöffnung nicht vergessen!



Die Ecken zusammennähen (in meinem Fall sind es 5 cm gewesen). 




Das Utensilo wenden und die Öffnung schließen.

Fertig!



LG, Julia.

4 Kommentare:

  1. Liebe Julia!
    Danke für diese wundervolle Anleitung! Sehr toll bebildert!
    Dein fertiges Utensilio sieht klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so einfach und so wirkungsvoll. Gefällt mir, vielen Dank für die Anleitung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    danke für so eine tolle Anleitung.Das Utensilo sieht super schön aus.Werde es mal nach nähen.

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    dein Körbchen gefällt mir sehr gut.
    Das werde ich mir auch nähen .
    Lieben Gruß von
    Heie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...